Letzte Aktualisierung: 14 Mar 2020

Harvester

Anfang August südlich von Monticello auf der US 191:

Vor uns tauchen 2 gewaltige Landmaschinen auf, die nahezu 2 Spuren breit sind. Es dauert eine Weile, bis wir die erste, dann noch einige Zeit später auch die zweite überholen können. Hier im Südosten Utahs auf der Hochfläche gibt es grosse landwirtschaftlich genutzte Flächen. Allerdings sieht man an der US 191 kaum etwas davon. Auf der Strecke von Monticello nach Cortez ist das anders - hier gibt es in den kleinen Orten sogar Silos zum Aufbewahren der Ernte.

John Deere Harvester
"Nothing runs like a Deere" - Werbespruch von Deere & Company, dem grössten Landmaschinenhersteller der Welt.

Deere & Company ist allgemein nur als John Deere bekannt, existiert seit 172 Jahren und hat alles, was der Farmer braucht. Eine amerikanische Institution.

Interessant ist auch der Handel mit Fanartikeln. Vom Bleistift über die Cap und den Kindertraktor bis hin zum Toilettenpapier gibt es alles in Dunkelgrün mit dem rennenden Deer.