Letzte Aktualisierung: 14 Mar 2020

Tantalus Creek Road

Wer von Boulder kommt und zum Capitol Reef National Park möchte, wird normalerweise auf der UT 12 über den Boulder Mountain nach Torrey fahren und dort auf die UT 24 abbiegen, die den Park durchquert. Wie wäre es mit einer Alternative, wenn ein SUV zur Verfügung steht?

Man kann die sog. Tantalus Creek- Road nehmen, die vom Boulder Mountain sozusagen auf einem Schleichweg in den National Park führt. Anfangs durch den National Forest, gelangt man auf die Westseite des Reefs, überschreitet die Parkgrenze von Süden her. Innerhalb des Parks wird die Route als South Draw Road bezeichnet. Sie trifft auf die Road zum Grand Wash. Am Vistor Center erreicht man die UT 24.

Zu Beginn - im National Forest - ist die Strecke durch den Hochwald fast hindernisfrei, nach 3-4 Meilen erreicht man offeneres Gelände und der Weg wird wesentlich steiniger. 5 Meilen weiter gehts hinunter zum Tantalus Creek, der eine grüne Oase im nun sehr steinigen Umfeld darstellt. Die nächsten Meilen sind nicht ganz einfach, aber die Landschaft entschädigt für den Aufwand:

South Draw Road, Capitol Reef
Capitol Reef, South Draw Road